Tag 6

Kreuzberg: Das Leben in einem buntem Stadtteil.

Heute war der letzte Tag vor der Abreise. Aus diesem Grund sind wir nochmal mit den Jugendlichen in die Innenstadt von Berlin gefahren, wo wir gemeinsam Berlin besichtigt haben und sie Freizeit hatten, um etwas auf eigener Fast zu unternehmen.

Am Abend ging es dann nach Berlin Kreuzberg, um den Spezialdöner zu essen und als Nachtisch gab es eine „Wonderwaffel“. Kreuzberg überzeugt aber nicht nur mit der kulinarischen Küche. In diesem Stadtteil leben Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammen. Kreuzberg steht für Kreativität, alternative Lebensstile und Vielfalt und genau das konnten die Jugendlichen hautnah erleben.

Der Tag endete mit einer allgemeinen Gesprächsrunde, wo die Jugendlichen die Möglichkeit hatten ihre Empfindungen und Meinungen über das gesamte Programm zu nennen. Zudem füllten sie einen Evaluationsbogen aus. Dabei gab es eine einheitliche Meinung von den Jugendlichen: Sie waren alle sehr zufrieden mit dem Programm.

Tag 6