Es ist soweit: JuSA schwarz auf weiß!

Wir blicken auf zwei Jahre der effektiven und kreativen Zusammenarbeit mit insgesamt 30 ehrenamtlichen Mentoren und Mentorinnen zurück. Die Mehrzahl der Mentor*innen begleitet das Projekt von Anfang an. Andere haben uns bei den Arbeitsgruppen oder Ferienlagern unterstützt. Manche sind erst seit Kurzem dabei.

Die Ergebnisse, Inhalte und Themen unserer Treffen gibt es nun auch zum Nachlesen. Einerseits ist die Handreichung ein kleines Nachschlagewerk für die praktische Jugendarbeit. Auf der anderen Seite soll sie die Arbeit der ehrenamtlichen Jugendleiter und Jugendleiterinnen auf einer wertschätzenden Art und Weise für alle Interessierten transparent machen.

Die Dokumentation ist ein kleiner Ausschnitt von fast 90 Fortbildungs- und Supervisionstreffen. Hinzu kommen die Treffen der Arbeitsgruppen und diverse Zusatzveranstaltungen, wie die fünftägige Fortbildung für die offene Jugendarbeit.

Die Handreichung finden Sie hier zum Herunterladen.

Es ist soweit: JuSA schwarz auf weiß!