Tag 2

„Quizz dich durch Berlin“

Heute ging es in die Innenstadt von Berlin, wo wir mit den Jugendlichen einige wichtige Sehenswürdigkeiten besichtigt haben. Dabei gab es eine Challenge: „Quizz dich durch Berlin“

Ziel war es, dass die Jugendlichen zum Brandenburger Tor, zur Siegessäule, zum Checkpoint Charlie und zur Berliner Mauer gehen und diese besichtigen und dabei mussten sie zu jeder Sehenswürdigkeit einen Passanten auf der Straße finden, denen die Jugendlichen vorgefertigte Fragen zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten fragen und die richtige Antwort erhalten. Erst bei der Nennung der richtigen Antwort eines Passanten durften die Jugendlichen zur nächsten Sehenswürdigkeit weiterlaufen.

Dies war ein Rennen gegen die Zeit, aber die Jugendlichen fanden auf Anhieb die richtigen Ansprechpartner, wie zum Beispiel die Berliner Polizei oder gut Informierte Touristen, um die richtige Antwort zu finden.

Zudem hatten die Jugendlichen auch Freizeit, um selber etwas rumzulaufen.

Am Abend ging es dann nach Berlin Kreuzberg, um den berühmten Döner aus Berlin zu kosten.

Tag 2