Lets, Go..

Der erlebnispädagogische Tag hat schon vor Ort angefangen. Zwei Betreuerinnen haben uns vom Haus abgeholt. Es wurden tolle Spiele im Hof gespielt, um vor allem eventuelle Berührungsängste abzubauen. Die Gruppe kennt sich schon etwas besser und die ersten neuen Freundschaften sind entstanden. Anschließend fand eine GPS-Tour zum Kletterwald statt. An jedem Stop gab es eine knifflige Aktion. Mal durften wir alle gemeinsam auf eine Plane steigen und sie einmal umdrehen ohne das einer den Boden berührt. Mal haben wir unsere Ziele und Wünsche fürs Lager gesammelt. Doch die V-Brücke hatte es in sich. Nach einigen Schwierigkeiten am Anfang haben wir doch auch diese Übung erfolgreich gemeistert. Unser Highlight war jedoch das Bogenschießen.

Am Haus angekommen wurde gemeinsam gegessen und eine mentale Stunde durchgeführt. Denn wir müssen Kraft sammeln. Morgen geht es ab nach Köln!

Tag 2 – Zusammenhalt und Spaß