Kreativer Endspurt: Die Mentoren und Mentorinnen kreieren ihr eigenes Gesellschaftsspiel

Sich mit Religion und Werten auseinandersetzen, Wissenslücken im Themenbereich Islam schließen und gleichzeitig dabei viel Spaß haben? Das scheint auf den ersten Blick ganz schön schwierig, soll aber in Zukunft einfacher werden.

Die dreiköpfige Entwicklergruppe, Jugendleiter und Jugendleiterinnen, konzipieren ein interaktives Gesellschaftsspiel für Jugendliche ab 12 Jahren. Wer viel Wissen mitbringt, ist klar im Vorteil. Aber Wissen reicht alleine nicht aus, um mit seinem Team als erstes in das Ziel zu kommen. Kreativität, Teamwork und Glück gehören auch dazu. Wir freuen uns unsere erste Testversion nun mit Jugendgruppen auszuprobieren. Neugierig geworden?