Juleica Plus

Wer?

In diesen Herbstferien findet erstmalig eine fünftägige Fortbildung für neue oder angehende Jugendleiter*innen der muslimischen Jugendarbeit statt.

Was?

Neben den klassischen Themen der allgemeinen Kinder- und Jugendarbeit werden wahlweise auch Themen und Prinzipien des Islams behandelt. Die Inhalte werden vergleichbar mit denen der Basic-Fortbildung 2017 sein (siehe http://jusa.ebg-ev.de/fortbildungsreihe/). Im Anschluss der Fortbildung findet ein Mentoring-Programm statt: Unsere „alten Hasen“ in der Jugendarbeit unterstützen hier die neuen Jugendleiter*innen bei ihren ersten Schritten Jugendgruppen selber zu planen und zu leiten.

Die Teilnehmenden erhalten nach der erfolgreichen Teilnahme des Kurses die Juleica.

Wann?

21. – 26.10.2019 von 9.00 bis 17.00 Uhr, ein weiterer Termin nach Vereinbarung im Oktober/November

02.12.2019  Abschlussveranstaltung des Projekts JuSA: Übergabe der Zertifikate

Wo?

Projektbüro JuSA, Steelerstr. 39

Was kostet mich die Teilnahme?

Da wir nur begrenzt Plätze zur Verfügung haben, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung. Die Teilnahme an der Schlung ist kostenlos. Da für den Erwerb der JuleiCa die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs erforderlich ist, bieten wir diesen voraussichtlich am Samstag an. Hier müssen die entstehenden Kosten für den Kurs (ca. 30 €) von den Teilnehmenden getragen werden.

Für die Verpflegung während der Veranstaltung ist gesorgt.

Wie melde ich mich an?

Zurzeit sind Anmeldungen noch nicht möglich. Gerne können wir  Interessierte vormerken. Schreibt uns hierzu einfach eine E-Mail oder ruft uns an!

 

Weitere Informationen folgen in Kürze.